Gute Vorsätze für 2018? Die brauche ich nicht! – Guten Rutsch ins neue Jahr!

Gute Vorsätze für 2018?

Was sind eigentlich eure Guten Vorsätze für 2018? Das würde mich wirklich interessieren, also schreibt es doch mal in die Kommentare!

Einige von euch kennen folgende Sätze bestimmt zu gut!
„Ich nehme im neuen Jahr ab!“
„Ich möchte mich gesünder ernähren!“
„Ich möchte mehr Sport machen!“
„Ich höre auf mit dem Rauchen!“
„Ich möchte mehr Geld sparen!“
Das sind nur einige Vorsätze, die sich wahrscheinlich viele von euch Jahr für Jahr vornehmen!

Ich persönlich habe allerdings keine Vorsätze fürs neue Jahr! Meiner Meinung nach brauche ich keine Guten Vorsätze, um erfolgreich und glücklich zu sein. Nein, ich bin sogar der Meinung, dass genau dass zu meinem Erfolg und Glück beiträgt. Ihr fragt euch wieso? Gut, dann lest weiter!

Jeder von euch wird im Laufe des letzten Jahres neue Ziele und Wünsche in den Kopf bekommen haben. Doch umgesetzt habt ihr sie nicht?!?
Die Frage ist, warum zur Hölle wartet ihr bis zum neuen Jahr, um diese Ziele endlich umzusetzen?
Es macht absolut keinen Sinn! Ihr macht es am Ende sowieso wieder nicht!

 

Du bist deines Glückes Schmied!

Wenn du etwas ändern, etwas neues schaffen oder dir deinen Wunsch erfüllen möchtest, dann mach es sofort! Warte nicht auf den perfekten Moment, denn diesen gibt es sowieso nicht. Der perfekte Moment ist Sofort! Denn niemand kann dir garantieren, dass du auch in Zukunft in der Lage bist, deine Ziele umzusetzen. Vielleicht hast du einen Unfall oder wirst schwer krank! Nein, das wünsche ich natürlich niemandem, aber das Schicksal ereilt einem meist schneller, als es einem Lieb ist.

Ich möchte aber nicht, dass du dann auch noch an all die schönen Momente denkst, die du hättest haben können!
An all die schönen Geschichten denkst, die du hättest erzählen können!
An all die schönen Orte denkst, die du hättest bereisen können!
An all deine Ziele denkst, die du hättest erreichen können!

Ich möchte, dass du dann in der Lage bist dich an schöne Momente zurück zu erinnern, die du erlebt hast.
Dass du schöne Geschichten erzählen kannst!
Dass du dir Fotos anschauen kannst, von schönen Orten an denen du gewesen bist!
Dass du stolz bist, auf das was du in deinem Leben erreicht hast!

Wenn du all deine Ziele, Wünsche und Pläne sofort umsetzt, wird das unendlich zu deinem Erfolg und Glück beitragen. Du wirst insgesamt zufriedener sein und dich nicht so schnell über negative Dinge beschweren oder auf andere neidisch sein. Du wirst viel besser mit schweren Schicksalsschlägen umgehen können und wirst auch in der Lage sein an Negativen Dingen etwas Positives zu sehen. Es ist viel besser die Energie, die du zur Verfügung hast in die Umsetzung deiner Ziele zu investieren, als anderen mit neidischen Blicken hinterherzuschauen!

 

Guten Rutsch und Frohes Neues Jahr!

Ich wünsche euch natürlich einen Guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass ihr trotzdem eure Guten Vorsätze einhaltet!

Auf ein Frohes Neues Jahr! 2018, wir kommen!

Gute Vorsätze 2018

 

Liebe Grüße
Eure Sara

You Might Also Like

22 Comments

  • Reply
    Jacqueline
    Januar 1, 2018 at 9:25 am

    Liebe Sara

    Happy new year!!!

    Ja, ich mache mir auch nie Vorsätze!

    Danke Dir, hast Du sehr schön geschrieben!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    • Reply
      saras-testwelt
      Januar 1, 2018 at 5:18 pm

      Dankeschön 😉
      Ich wünsche dir auch ein frohes Neues Jahr!

  • Reply
    Steffi
    Januar 1, 2018 at 10:37 am

    Huhu,

    ich habe auch keine guten Vorsätze, wenn ich etwas ändern will, dann warte ich nicht erst auf das neue Jahr 🙂

    Frohes neues Jahr.

    Lg

    Steffi

    • Reply
      saras-testwelt
      Januar 1, 2018 at 5:20 pm

      Hey Steffi,
      So ist es ja auch richtig. Das ist ja auch irgendwie bedrückend auf’s neue Jahr zu warten, wenn man es direkt umsetzen kann. Ok für manche Dinge muss man ein wenig planen, aber zu mindestens mit der Planung kann man ja direkt starten!
      Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr.
      LG Sara

  • Reply
    lisarose28
    Januar 1, 2018 at 10:58 am

    Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht! Ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes, erfolgreiches Jahr 2018!

    Ich selbst bin schon ein Fan von Vorsätzen. Aber jeder interpretiert es auch anders. Vorsätze sind eigentlich auch nur Ziele und Träume, wenn man es übersetzt. Neujahr gibt den ein oder anderen ein Motivationsschub meiner Meinung nach. 🙂 Aber ich denke da ist jeder anders!

    Liebe Grüße Lisa♥

    • Reply
      saras-testwelt
      Januar 1, 2018 at 5:22 pm

      Danke, ich bin sehr gut rein gekommen. Zum ersten mal richtig erholt und ohne Kater, da ich keinen Alkohol getrunken habe.
      Ich hoffe, dass du auch gut rein gekommen bist und wünsche dir für das neue Jahr nur das Beste!
      Das mit dem Motivationsschub zu Neujahr stimmt, aber bei vielen geht diese Motivation leider flöten und am Ende haben Sie leider keinen Ihrer Vorsätze erfüllt.
      Allein es Vorsätze zu nennen ist ja schon irgendwie Paradox ^^
      LG Sara

  • Reply
    Manu
    Januar 1, 2018 at 11:13 am

    Wie recht Du hast, liebe Sara… Wir mussten das vor einem Jahr auf die harte Tour lernen, wie schnell plötzlich alles anders sein kann – aber wir haben’s gelernt, vieles umgesetzt und erreicht – und genau damit machen wir 2018 auch weiter – ganz ohne Neujahrsvorsätze =)

    Alles Liebe für Dich und Dein 2018 und liebe Grüsse aus Zürich,
    Manu

    • Reply
      saras-testwelt
      Januar 1, 2018 at 5:24 pm

      Ohja, ich habe gerade auch euren Blogpost gelesen.
      Ich wünsche euch für das Jahr 2018 vor allem Gesundheit, denn das ist von allem das wichtigste!

      Liebe Grüße
      Sara

  • Reply
    Liebe was ist
    Januar 1, 2018 at 4:49 pm

    bin auch kein Fan von Neujahrsvorsätzen. aber ich finde es schön sich dennoch Ziele und Wünsche zu setzen 🙂

    frohes neues Jahr!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Reply
      saras-testwelt
      Januar 1, 2018 at 5:25 pm

      Hey Tina, natürlich! Ziele und Wünsche sind wichtig sonst ist man ja irgendwie antriebslos und lässt die Zeit nur an sich vorbei ziehen. Aber die kommen ja auch irgendwie im Laufe der Zeit auf und nicht nur zu Neujahr 😉
      LG Sara

  • Reply
    Who is Mocca?
    Januar 1, 2018 at 5:24 pm

    Ich nehme mir zu Neujahr auch nie etwas vor. Will ich etwas machen oder verändern, gehe ich das sofort an! 🙂

    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2018!

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    • Reply
      saras-testwelt
      Januar 4, 2018 at 5:28 am

      Sehr gute Einstellung 😉
      Ich wünsche dir auch ein Frohes und erfolgreiches Neues Jahr!

  • Reply
    Avaganza
    Januar 1, 2018 at 10:38 pm

    Liebe Sara,

    von den klassischen Neujahrsvorsätzen halte ich nichts … die habe ich noch nie geschafft. Deshalb nehme ich mir jetzt andere Dinge vor. Mehr Zeit für mich und das Leben in vollen Zügen genießen <3! Hab ein tolles Jahr 2018!

    Liebe Grüße
    Verena

    • Reply
      saras-testwelt
      Januar 4, 2018 at 5:26 am

      Hallo Verena,
      das Leben genießen und sich mehr Zeit für sich zu nehmen ist mit Sicherheit eine der besten Entscheidungen für einen Neujahrsvorsatz!

      LG

  • Reply
    Himmelsblume
    Januar 2, 2018 at 11:17 am

    Hab auch keine Vorsätze für dieses Jahr. Halte ich nichts von, zumal nach einer Woche man diese sowieso wieder vergisst ^^. Ein toller Beitrag. Endlich mal jemand, der es so sieht wie ich ^^.

    Alles liebe

    • Reply
      saras-testwelt
      Januar 4, 2018 at 5:20 am

      Das freut mich, dass du da dieselbe Meinung hast wie ich 😉
      LG und ein Frohes Neues Jahr!

  • Reply
    Amely Rose
    Januar 2, 2018 at 5:22 pm

    Ich habe mir immer Vorsätze genommen, aber mich haben diese irgendwie mehr gestresst.
    Dennoch finde ich es schön und wichtig, sich Ziele zu setzen.
    Toller Beitrag liebes.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Reply
      saras-testwelt
      Januar 4, 2018 at 5:19 am

      Stress ist natürlich nicht so schön!
      Ziele verfolgen sollte man natürlich, aber eben das Ganze Jahr über und nicht nur zum Neujahrsbeginn.

  • Reply
    Lieblingsleseplatz
    Januar 2, 2018 at 8:45 pm

    Ich wünsche Dir einen fantastischen Start im neuen Jahr! Hab ein tolles 2018!

    • Reply
      saras-testwelt
      Januar 4, 2018 at 5:17 am

      Dankeschön 😉 Das wünsche ich dir auch!

  • Reply
    Tanja's Everyday Blog
    Januar 2, 2018 at 10:08 pm

    Ich habe mir ein paar kleine Vorsätze gemacht. Aber auch nur die, die ich schon lange möchte oder schon angefangen habe, zu erreichen <3 Aber generell braucht sowas kein Mensch… Oder vielleicht fürs schlechte Gewissen oder inneren Schweinehund? 😉
    Liebe Grüße
    Tanja

    • Reply
      saras-testwelt
      Januar 4, 2018 at 5:16 am

      Wenn du sie schon angefangen hast ist es natürlich sinnvoll, diese Ziele auch im neuen Jahr weiterhin zu verfolgen 😉
      Aber für das schlechte Gewissen? Naja, das Gewissen wird ja eher noch schlechter durch Vorsätze, die man am Ende nicht erfüllt.
      LG Sara

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: