Mein Tester-Kodex

  1. Sofern ich Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme, kennzeichne ich diese als „Werbung“.
  2. Ich bewerte die Produkte so, als hätte ich sie zum vollen Preis gekauft und gehe somit auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ein.
  3. Ich teste die Produkte selbst und lasse mir dabei ausreichend Zeit.
  4. Meine Testberichte gestalte ich ausführlich und unterstreiche sie mit geeigneten Fotos oder Videos und einem Fazit inkl. Bewertung (1 bis 5 Sterne).
  5. Die Berichte spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Ich lasse mich nicht dazu verpflichten Produkte mit 5 Sternen zu bewerten. Auch dann nicht, wenn ich Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme oder dafür eine Vergütung erhalte.
  6. Ich kopiere keine fremden Testberichte. Weder ganz noch teilweise.
  7. Ich verschweige keine negativen Eigenschaften, die mir beim Test aufgefallen sind.
  8. Ich ändere und lösche meine Rezensionen nicht. Auch dann nicht wenn dies vom Verkäufer oder Hersteller gewünscht wird.
  9. Ich teste Produkte nur, wenn ich Sie auch wirklich gebrauchen kann oder Spaß dran habe sie zu testen.
  10. Ich verkaufe kostenlose Testprodukte nicht weiter.
    %d Bloggern gefällt das: