DoYourYoga Yogagurt „Yaro“: Perfekt für Dehnübungen! (Gesponsert)

Hallo meine Lieben,

Ich habe diesen Yogagurt von DoYourYoga im Rahmen eines Produkttests von testberichte.reviews kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Erster Eindruck/Verarbeitung:
Der Yogagurt ist wirklich gut verarbeitet. Die Nähte sind in guter Qualität und insgesamt macht der Yogagurt einen sehr wertigen Eindruck.

Dehnübungen & Ansas:
Ich nutze den Yogagurt vor allem als Unterstützung bei Dehnübungen, da man sich mit dem Yogagurt schön heranziehen kann. Ich mache mit meinen Dehnübungen so definitiv schneller Fortschritte, als ohne Hilfsmittel. Nach knapp einem Monat Nutzung, bin ich definitiv gelenkiger geworden und freue mich als alte Frau (Augenzwinker 😉 ich bin 27) sehr darüber.
Auch bei Ansas (Halteübungen) ist der Yogagurt sehr hilfreich, da man hiermit deutlich mehr Stabilität hat, als ohne Gurt. Für Yoga Anfänger wie mich ist dieser Gurt also genau das Richtige.

Varianten:
Das Band gibt es in vielen verschiedenen Farben. Ich habe die Farbe „Rose“ gewählt. Ich denke bei der Farbauswahl ist aber für jeden etwas dabei. Außerdem gibt es den Gurt in drei verschiedenen Längen. Der Gurt ist als 1,90 m, 2,50 m und 3,00 m Variante erhältlich. Ich habe mich für die goldene Mitte entschieden und finde das passt ganz gut. Ich bin übrigens 1,65 m groß, zur Orientierung.

Yogagurt von DoYourYoga

Yogagurt von DoYourYoga

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Der Preis bei Amazon liegt bei aktuell 13,49 € inkl. Versand. Ich musste noch Versandkosten in Höhe von 3 € zahlen, aber der Verkäufer hat dies scheinbar zwischenzeitlich geändert. Insgesamt finde ich den Preis dank der guten Qualität und Verarbeitung mehr als gerechtfertigt.

Fazit:
Der Yogagurt ist gut verarbeitet, es gibt ihn in verschiedenen Längen und Farben und der Preis ist auch vollkommen in Ordnung. Mit dem Yogagurt ist es einfacher Fortschritte bei Dehnübungen zu machen, da man sich hiermit einfach heranziehen kann. Auch bei Ansas (Halteübungen) wirkt der Gurt stabilisierend und vereinfacht die Übungen. Gerade für Yoga Anfänger ist dies absolut empfehlenswert. Ich kann diesen Gurt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich vergebe somit 5 von 5 Punkte.5stars

Vorteile:
+ Design
+ Preis-Leistung
+ Qualität/Verarbeitung
+ Farbauswahl
+ Längenauswahl
+ höhere Fortschritte bei Dehnübungen
+ Unterstützung bei Ansas (Halteübungen)

Nachteile:
– Keine

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    LemasLife
    November 15, 2016 at 12:23 pm

    Der Artikel hört sich echt interessant an 🙂
    Liebe Grüße
    Lema❤

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: